Tabellenkalkulation


Es gibt leider keine geeigneten Schulbücher zum Thema.
Deshalb veröffentliche ich hier meine eigenen Materialien. Diese können natürlich nicht alles abdecken.

Als Ergänzung findet ihr hier noch einige Internet-Links. OpenOffice und LibreOffice sind sich immer noch sehr ähnlich. Deshalb lohnt es sich oft, auch bei der anderen Sofware zu suchen.

Ich habe natürlich auch nicht alles, was ich hier angebe, durcharbeiten können. Deshalb kann ich natürlich auch für nichts garantieren.
Links

Dokumentationen zur LibreOffice Suite
Beachtet bitte auch die Link direkt unter der Titelzeile
In den einzelen Abschnitten findet ihr Materialien zu den einzelnen Modulen

openoffice.org
Dokumentationsportal
Diese Seite führt zu den Dokumentationen des Projektes OpenOffice.org"
In den einzelen Abschnitten findet ihr Materialien zu den einzelnen Modulen
openoffice.org
Tabellenkalkulationsprogramm
Calc
wie oben, der dritte Link geht direkt zum Thema Tabellenkalkulation
Interessant sind vor allem die schon fertigen Abschitte des Handbuches
Wichtig: der Anhang C: Fehlermeldungen
Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki Im Wiki kann man sich einerseits in den Modulen Informationen zu bestimmten Themenbereichen besorgen.
Andereseits kann man sich über die Felder
[ÜberSicht] [TitelIndex] [WortIndex] [SeiteFinden]

im Kopf der Seite weitere Informationen holen
Probiere dies doch einmal am Beispiel [SeiteFinden] und dann "Formel" aus.
OO sole miO - Calc Dieses Material des Herrn Weigel ist aus dem Unterricht an einer kaufmännischen Berufsschule entstanden
OpenOffice.org 1.1
StarOffice 7
Tabellenkalkulation
Dies Material ist für Kurse in der Erwachsenenbildung gedacht; es sollte aber auch für uns geeignet sein.
Beachtet bitte, dass es für eine ältere Version geschrieben wurde. Dies hat aber für die uns interessierenden Themen kaum Auswirkungen